Direkt zum Hauptbereich

Futternapf und Wassernapf, Edelstahl

Hallo Leute,

zur Erstausstattung eines Welpen gehören auch ein Futternapf und mindestens ein Wassernapf.
Da unser Hund sich öfter draußen im Garten aufhält, braucht er dort einen zusätzlichen Wassernapf.
Es dürfen also durchaus mindestens zwei Wassernäpfe angeschafft werden.

Eine der kostengünstigsten Varianten sind die Futternäpfe aus Kunststoff. 
Sie sind in allen denkbaren Farben und Designs erhältlich.

Doch leider sind sie meistens nur schön anzuschauen, sind aber in Billigprodukten meist Weichmacher enthalten, die nicht besonders vorteilhaft für die Gesundheit unserer Hunde sind.

Wesentlich stabiler und besser sind die Näpfe aus Edelstahl.

Für Hunde mit kurzem Fang wie unsere Boxerwelpen sind flache Näpfe eine bessere Wahl.

Daher haben wir uns für folgende Variante entschieden: 



Futternapf und Wassernapf im Set aus Edelstahl. 

Warum wir gerade diese Näpfe ausgesucht haben?

  • rutschfest
  • leicht zu reinigen
  • schönes Design
  • praktisch
  • top Qualität
  • usw.
Aber entscheidet selbst, hier geht`s zum Artikel.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hund im Bett, richtig oder falsch?

Hallo Leute,

Darf ihr Vierbeiner mit ins Bett?

Es gibt viele Argumente die dafür sprechen, aber auch viele dagegen.

Die eine Seite sagt: 
Hund im Bett vermittelt Sicherheit, bekämpft Depressionen und sorgt für guten Schlaf.

Die andere Seite sagt:
Hund im Bett hat nichts verloren, aus Platzmangel, aus hygienischen Gründen und weil das Kratzen und Hecheln des Hundes den Schlaf rauben.

Ich finde jeder sollte selbst entscheiden was für ihn richtig und was falsch ist, denn jeder ist einzigartig und empfindet anders.

Aber eins ist sicher, jeder Hund braucht von Anfang an einen festen Schlafplatz wo er sich auch tagsüber ausruhen kann.

Das Hundebett gehört zur Grundausstattung des Hundes.
Ob Körbchen , Hundesofa oder eine Decke, es gibt viele Schlafmöglichkeiten für unsere Lieblinge.







Da unsere Boxerdame Kira ihr altes Bett durchgelegen hatte, musste ein neues Bett her.
Uns war wichtig das das Bett abwaschbar, widerstandsfähig und qualitativ hochwertig ist. Hübsch aussehen sollte es natürlich auch.
Und so…

Ein Welpe zieht ein

Hallo Leute,

Hier möchte ich euch ein paar Sachen empfehlen die ihr von Anfang an für euren Hund braucht.
Ich selbst habe auch einen Hund und zwar eine Boxerdame Namens Kira, daher spreche ich aus Erfahrung.
Als erstes müßen wir für unser neues Familienmitglied ein Halsband und eine Leine besorgen.

Vorwiegend werden Hundehalsbänder aus Nylon oder Leder gefertigt.

Nylonhalsbänder sind in sehr vielen verschiedenen Farben und Mustern erhältlich.
Wer's bunt mag, sollte sich für dieses Material entscheiden.

Lederhalsbänder sind in der Regel etwas teuerer, sind aber mit der richtigen Pflege auch langlebiger.

Breite und/oder gepolsterte Halsbänder verringern den Druck auf den empfindlichen Kehlkopf des Hundes, daher bitte vor dem Kauf darauf achten.

Wenn ihr euch für ein Lederhalsband entschieden habt, dann sieht euch diesen hier an: 





Mein Hund hat dieses Halsband sehr gerne getragen. Das Halsband ist weich, sehr gut verarbeitet und qualitativ hochwertig. Auch nach längerem tragen sah das Halsband n…

Hundespiele

Hallo Leute,

zur Welpen Grundausstattung gehören auch Spielzeuge.
Hunde brauchen Beschäftigung und dazu brauchen Sie das passende Spielzeug, außerdem ist es besonders wichtig für ihre Entwicklung.

Schon vor dem Einzug sollte eine kleine Auswahl an Spielzeug vorhanden sein.

Das können zum Beispiel BälleZiehspielzeuge oder aber auch quietschende Spielzeuge sein.














Unser Hund steht total auf quietschende Spielzeuge.

Hier sollten Sie erstmal die Vorlieben ihres Vierbeiners herausfinden.

Beim Zahnwechsel sind Kauspielzeuge zu empfehlen, mit denen kann der heranwachsende Hund das gereizte Zahnfleisch etwas massieren.

Was ich persönlich noch sehr gut finde, ist eine Frisbee. Die Frisbee Scheibe ist zum werfen, fangen und apportieren geeignet, und macht sehr viel Spaß für Hund und Herrchen. Geeignet für Hunde jeder Größe und jeden Alters.





Und nun viel Spaß beim aussuchen.